Blog .... Fakten .... Artikel im Spiegel .... Facebook .... Instagram .... Videos Vita .... Shops

Donnerstag, 31. Januar 2019

Tarhuna


https://www.amazon.de/dp/B005Y0S9MWGenre: Autobiografie
Umfang: 430 Seiten
Handlungsorte: Tripolis, Justizvollzugsanstalt Köln, Damaskus, Zürich, Belgien
Taschenbuch ISBN: 978-1505900781
Bezugsquellen:
[Amazon]

René Clausen, Besitzer eines kleinen, aber flo­rierenden Unternehmens der EDV-Branche lockt Anfang der neunziger Jahre das ganz große Geld. Elektronik und Schaltschränke soll er nach Libyen liefern. Der Kunde bezahlt sofort und viel mehr als üblich. Clausen weiß, dass die Lieferungen über Belgien abgewickelt werden, damit Deutschland nicht als Ursprungsland der Anlagen erkennbar ist. Ein großer deutscher Elektrohersteller scheint ebenfalls keine Bedenken zu haben. Vier Jahre reist René Clausen nach Libyen und Sy­rien. Von den Auftraggebern hofiert, begreift der deutsche Unternehmer mit jeder Reise und mit jedem neuen Auftrag mehr, auf welch gefährliche Geschäfte er sich eingelassen hat.  

 

Leseprobe